Neubau im laufenden Betrieb!



Wir haben die bestehende Amtsverwaltung in Bad Bramstedt um einen zweigeschossigen Gebäudeteil erweitert. Für die Gründungsarbeiten wurden Flachgründungen mit Pfählen kombiniert und die Erweiterung wurde in Stahlbeton- und Mauerwerksbau errichtet. Ein Highlight dieses Projekts ist das offene Treppenhaus mit einer Galerie aus Sichtbeton. Die Fassade schmückt Verblendmauerwerk mit Zierelementen und Formsteinen, die dem Bauwerk einen einzigartigen Charakter verleihen. Eine gläserne Galerie verbindet den Erweiterungsbau harmonisch mit dem bestehenden Gebäude. Zusätzlich zu den von uns ausgeführten Rohbauarbeiten haben wir die Gewerke Erdbau, Dach, Estrich und Putz koordiniert.
Das Besondere an diesem Projekt war, dass die Bauarbeiten im laufenden Betrieb durchgeführt wurden. Dies erforderte eine sorgfältige Planung der Baustelleneinrichtung und der Arbeitszeiten, um den Betrieb so wenig wie möglich zu stören. Wir sind stolz darauf, dass wir dieses Projekt zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden abgeschlossen haben."